Sonntag, 10. März 2013

Geheimtipp Bannalp

Walenstöcke über der Bannalp

Der Winter ist weiterhin voll da, und so besuchte ich mit dem Snowbike die Bannalp. Ab Stans nach Wolfenschiessen, dann hinauf nach Niedrrickenbach und dann mit der Seilbahn von 900 hinauf auf 1700m zur Bergstation Chrüzhütte. Von hier geht der Skilift hinauf zum Nätschboden, wo eine gemütliche Schneebar lockt.


Hier geht rechts ein Lift hinunter nach Urnerstaffel, wo heute gerade ein Skiclubrennen stattfand.
So fuhr ich die beiden Pisten von Nätschboden hinunter zur Chrüzhütte und es war toll: Einfache, aber interessante Pisten, wenig Leute, nette Hilfe am Skilift, ich konnte nicht genug bekommen und bekam mein Snowbike immer besser in den Griff.
Fazit: Kleine Skigebiete sind ein Erlebnis: Sehr gute Preis-Leistung, gemütliches Stimmung, keine Hektik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen