Sonntag, 17. Mai 2015

Luftdruck

Wieviel Luft soll im Fat-Reifen sein?
Auf meiner Napftour habe ich oben auf dem Napf den Reifendruck auf weniger als ein halbes bar gesenkt. So war es super über die steinigen und wurzeligen Wege hinunter.
Aber auf dem Asphalt oder auf Kieswegen lärmt das Bike und die Einlenkfähigkeit nimmt stark ab.
Für die gestrige Überlandtour habe ich etwa auf 0.7 bar gepumpt. Das Bike läuft ruhig, lenkt sauber, aber federt nicht so weich.
Also muss man wohl oder übel den Druck anpassen. Das ist mit einer kleinen Rucksackpumpe aber nicht so toll.
Ich habe im Internet gesucht und etwas gefunden:
http://karawane-shop.ch/Mini-Fusspumpe-digital-bis-12-bar


Diese Pumpe habe ich bestellt und werde bald über die Nützlichkeit berichten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen